Überführungstour von Mallorca nach Bremen 2. Teil

von Cascais nach Brest

Am Sonntag kommt die neue Crew, Thomas der Skipper, den wir für die Biskaya brauchen und sein Kollege Stephan. Wir warten mit dem Nachtessen auf die beiden. Es gibt Salat, Bratkartoffeln und Hackbällchen.

Thomas und Stephan

Nach der Reparatur des Autopiloten und diversen Einkäufen wird am Dienstag Mittag abgelegt. Mani bekommt Radarunterricht und wird von Thomas getestet ob er Nachtschichttauglich ist. Ankunft in Vigo nach zwei Nachtfahrten.

Männer bei der Arbeit….

Diverse kleinere Reparaturen liegen an und müssen erledigt werden. Einkaufen und eine kleine Erholungspause bevor es dann zur Überquerung der Biskaya geht. Leider kommt Michael, ein Segler, den wir über Hand für Koje kennen lernten, erst am Freitag Abend mit Verspätung an. Das Wetterfenster für die Biskaya-Überquerung ist erst am Sonntag ideal deshalb gibt es noch einen zusätzlichen Hafentag. Es müsste noch ein CO2-Feuerlöscher her, da aber alle Fachgeschäfte samstags geschlossen sind, wird das aufgeschoben.

Michael

Nach Vier Nachtfahrten am Stück und ca. 100 Stunden, anfangs noch segeln dann motoren kommen sie am Donnerstag früh in Brest an. Das war die Biskaya, nichts spezielles. Die wenigen Infos, die ich aus erster Quelle erhalten habe.

Während dieser konnte ich die Crew und das Schiff über einen Link von Thomas verfolgen und bekam einmal täglich eine Kurznachricht, das alles OK ist.

Nur ein längerer Aufenthalt von Lissabon bis Brest