Wieder neue Ziele erreicht

Nach den letzten zwei Segeltörns im Oktober 21 und Mai 22 haben wir endlich die erforderlichen 1000 Seemeilen für Mani’s Segelschein zusammen. Etwas mehr Erfahrung, viele Leinenarbeiten und Hafenmanöver durchgeführt.

Ganz heftiger Wind mit 29 Kt.

Im Sommer 22 suchten wir uns in Norddeutschland eine Werft um unser zukünftiges Boot fit zu machen. Mit unserem Tandem fuhren wir von Bremen über den Nord-Ostseekanal an die Ostsee über Kiel nach Lübeck. Wir besuchten verschiedene Werften und besprachen unser Vorhaben. Wir fanden diverse Werften, von der chaotischen Bruchbude bis zur Luxuswerft. Die Entscheidung fällt uns nicht schwer, eine kleine, erfahrene, familiäre, sauber geführte Werft in der Nähe von Bremen.

Realaxtes Segeln

In der zweiten Ferienwoche schauten wir uns ein paar Boote an um unsere räumlichen Vorstellungen zu optimieren. Am letzten Tag gings von Lübeck mit dem Zug nach Hamburg, wo wir Sira und Max von den Bootsprofis trafen um unsere genauen Vorstellungen von unserem zukünftigen Boot zu besprechen.

müde nach einer Nachtfahrt
Romantisch